Administration
 Dienstag, 19. Juni 2018  06:33 : 10 User Online
  Besucherzähler: countercountercountercountercountercountercounter
Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball News:

die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv
Neue C-Jugend startet wieder in die Saison!
Geschrieben von Marco am Sonntag, 21. August 2016
Fussball News Nach einer tollen Saison in der D startet nun dieses Team als junge C-Mannschaft in die neue Saison!
Nach ca. 7 Wochen fußballfreier Zeit startet kommendes Wochenende unsere junge C in die neue Saison. Sicherlich ist bei dem ein oder anderen noch immer die tolle letzte Saison als D-Jugend im Hinterkopf, doch jetzt als C-Jugend werden die Karten wieder völlig neu gemischt und das wird eine echte Herausforderung für das junge Team. Das Spielfeld wird größer, die Spielzeit nun 2x 35 Minuten und mit 1/8 auch eine andere taktische Herausforderung. Doch dieses junge C-Jahr wird für unser Team eine Lern- und Vorbereitungsphase auf die dann folgende 2. Saison in der C sein. Körperlich sind gerade in der C die Unterschiede sehr deutlich, da sind die Gegenspieler sicherlich mal einige Köpfe größer. Doch wir wollen uns entwickeln, Erfahrungen machen und Spaß am Fußball haben. In dieser Saison können wir bei jedem Spiel nur gewinnen, denn sicherlich sind wir dort krasser Außenseiter und alle zusammen müssen wir auch mit kommenden Niederlagen lernen umzugehen nach der erfolgreichen letzten Saison, doch da mich ich mir eigentlich keine Gedanken bei unseren tollen Kids. In die Vorbereitung starten wir kommendes Wochenende mit einem Mini-Trainingslager. Freitag mit 3 unterschiedlichen Trainingseinheiten und am Abend ein gemeinsames Grillen, Samstag tolle Teamevents mit Kletterwald, Kanu fahren, Strand-Training und Baden. Abends dann auch wieder ein Grillen zum Ausklang. Sonntag dann ein gemeinsames Frühstück und um 10.30 Uhr ein Testspiel gegen BW Jarmen. Im Vordergrund steht das weitere Zusamenwachsen des Teams und im Training die Bausteine Kraft, Ausdauer und taktisches Verhalten. Urlaubsbedingt können leider nicht alle teilnehmen, jedoch ist meine persönliche Hoffnung, dass alle anderen teilnehmen, denn ohne Fleiß keinen Preis und wenn wir gemeinsam die neue Saison gut überstehen wollen, muss auch jeder mitziehen, in der Vorbereitung, im Training und im Spiel. Wir 3 Trainer, Matthias, Rene und ich haben uns extra diese Zeit freigemacht, um den Mädchen und Jungs etwas zu bieten und ihnen ihr Hobby weiterhin bestmöglich zu ermöglichen. Wir brauchen jeden Einzelnen. Der Kader ist fast identisch aus der D geblieben, lediglich 2 C-Spieler stoßen dazu. Insgesamt beträgt der Kader 13-14 Spieler, wobei 2-3 sogar noch D-Spieler sind. Also man sieht wir sind auf Rand genäht und es wird eine schwere Saison. Die Vorbereitung geht dann am 02.09. mit einem erneuten Spiel gegen BW Jarmen weiter und am 03.09. geht's nach Ueckermünde zum Test gegen die C2. Die Punktserie startet dann am 11.09. mit einem Heimspiel gegen Boock, dann folgen Spiele gegen Torgelow, Rollwitz, Löcknitz, Ueckermünde 1 und Ueckermünde 2. Nach Abschluss dieser Spiele werden die beiden Staffeln im Kreis neu gemischt. Die 1.-4. beider Staffeln spielen quasi die Meisterrunde aus und die Plätze 5-7 beider Staffeln eine Platzierungsrunde. 
Wir Trainer gehen wieder mit voller Vorfreude in eine neue Saison und hoffen wieder auf tolle Unterstützung der Kids wie auch von allen Eltern.
In die Saison starten wir mit: Pascal, Bastian, Justin R., Justin S., Aren, Paul, Marci, David, Falko, Julius, Jason, Julian, Julien, Emmy und Lilli, die aber nach ihrer langen Verletzung langsam aufgebaut werden und dann auch wohl in der D wieder Spielpraxis erlangen muss.
Nun ist also die fußballfreie Zeit in Kürze vorbei und ich freue mich auf eine weitere gemeinsame schöne Saison.
Schöne Grüße 
Marco

Neue C-Jugend startet wieder in die Saison!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Bildergallery

Bildergallerie FC Vorwrts Drgeheide

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.