Administration
 Montag, 23. Oktober 2017  10:06 : 10 User Online
  Besucherzähler: countercountercountercountercountercountercounter
Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fussball News:

die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv
DFB-Integrationspreis wurde offiziell übergeben
Geschrieben von Matze am Donnerstag, 14. September 2017
Fussball News




Am 14. März 2016 erhielt der FC Vorwärts Drögeheide, im Rahmen einer feierlichen Gala im “Deutschen Fußballmuseum Dortmund”, den Integrationspreis vom DFB und Mecedes Benz. Als ersten Preis gab es einen neuen Mercedes Vito in einem Wert von 56.000 €.

Dieser Preis ist für den kleinen Verein aus der Uecker-Randow-Region eine große Würde aber finanziell sehr schwer tragbar. Nur allein die Nebenkosten belaufen sich auf eine größere vierstellige Summe pro Jahr. Diese Kosten sind für den Verein nicht alleine zu stemmen. Dies stellte sich auch schon vor der Preisverleihung heraus, da viele Preisträger der vergangenen Jahre bereits sagten, dass sie das Fahrzeug aus finanziellen Gründen wieder verkaufen mussten. Der Vorstand um den Vorsitzenden René Samuel war sich aber gleich einig, dass der Verein versuchen sollte, das Fahrzeug zu halten, da dieser Preis in dieser Region einmalig gewesen ist. Ein Grund hierfür ist unter anderem auch die Beendigung der Kooperation zwischen dem DFB und Mercedes Benz als Hauptsponsor. Bei der offiziellen Übergabe des Fahrzeugs beim Mercedes Benz Autohaus “Horst Krüger GmbH” in Torgelow hat das Autohaus als erstes zugesichert, die Kosten für Wartung und Service zu übernehmen. Kurze Zeit später gab es erste Gespräche mit möglichen Sponsoren, die sich aber als schwierig erwiesen. Einzig und allein die “Sparkasse Uecker-Randow” und die “Provinzial Agentur Dany Baenz” haben sich bereit erklärt, die jährlichen Kosten gemeinsam zu übernehmen. Am 14.09.2017 war es dann endlich so weit, und das Fahrzeug wurde nun auch durch die Sponsoren feierlich an den Verein übergeben.
Damit der FC Vorwärts Drögeheide seine Nachwuchskicker zu Auswärtsspielen fahren und auch seine Integrationsarbeit im Trainingsbetrieb fortsetzen kann, muss der Verein aktuell unter anderem die Beiträge der Vereinsmitglieder belasten, damit die Kraftstoffkosten gedeckt sind. Hierfür sucht der FC Vorwärts Drögeheide noch Unterstützer.
Der FC Vorwärts Drögeheide hat in der nächsten Zeit neben dem Spielbetrieb auch andere Aktionen geplant, wo der Mercedes Vito zum Einsatz kommt.
Am 20.09.2017 um 16:30 Uhr findet zum Beispiel im Waldstadion in Drögeheide ein Talentetag statt, bei dem jeder Fußballbegeisterte zwischen 5 und 14 Jahren herzlich willkommen ist, um zu zeigen, was er oder sie am Ball kann.
Für Fragen zur Unterstützung sowie zum Talentetag steht der Jugendobmann Mathias Sachs unter 0170/2173104 gerne zur Verfügung.

DFB-Integrationspreis wurde offiziell übergeben

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Bildergallery

Bildergallerie FC Vorwrts Drgeheide

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.