Administration
 Sonntag, 24. September 2017  08:38 : 9 User Online
  Besucherzähler: countercountercountercountercountercountercounter
Wieder Tolle Spiele unserer Jugendmannschaften
Thema: Artikel

Ergebnisse vom 09.10.2015 bis 11.10.2015


Freitag, 09.10.2015

Pasewalker FV II vs. D-Jugend 0:8

Pasewalker FV II vs. E-Jugend 8:3


Samstag, 10.10.2015

SG Anklam/Ducherow vs. B-Jugend 2:4 (1:3)


Sonntag, 11.10.2015

F-Jugend vs. FC Einheit Ueckermünde 4:5 (0:2)

C-Jugend vs. FSV Bleu-Weiß Greifswald II 10:6

mehr...
Geschrieben von Matze am Sonntag, 11. Oktober 2015
mehr... (6786 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 375 mal gelesen
D-Jugend weiterhin ungeschlagen
Thema: Kreisklasse Ergebnisse vom Wochenende 25.09. - 27.09.2015


Freitag

FSV Einheit Ueckermünde - D-Jugend 0:4

Samstag

E-Jugend - VfB Pommern Löcknitz II 4:6

SV Motor Eggesin - B-Jugend 5:2

Sonntag

VfB Pommern Löcknitz - F-Jugend 6:1

C-Jugend - FC Insel Usedom Ausgefallen
mehr...
Geschrieben von Matze am Montag, 28. September 2015
mehr... (4871 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 393 mal gelesen
Erfolgreiches Wochenende für Drögeheide
Thema: Fussball News

Ergebnisse vom Wochenende 18.09.2015 – 20.09.2015


Freitag

D-Jugend – VfB Pommern Löcknitz 5:3 (4:1)

Samstag

B-Jugend – SG Karlshagen/Kröslin 3:1 (1:0)

Sonntag

SV Loitzer Eintracht – C-Jugend 8:5

F-Jugend – Pasewalker F II 4:2 (4:0)

mehr...
Geschrieben von Matze am Sonntag, 20. September 2015
mehr... (4799 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 490 mal gelesen
F-Jugend gewinnt Glanzlos in Strasburg
Thema: Fussball News Am Sonntag traten unsere F-Junioren zu Ihrem zweiten Saisonspiel beim FC Einheit Strasburg an. Wie auch im ersten Spiel machten unsere Jungs druck in der gegnerischen Hälfte. Bereits nach 4 Minuten konnte Rick das 1:0 erzielen. Nach dem Treffer war aber die Konzentration raus, so dass keine guten Spielszenen zu sehen waren. Gegen schwache Strasburger fiel es den Jungs aber leicht, trotz vieler Alleingänge, weitere Tore zu erzielen. Durch vier weiter Treffer von Tilmar stand es zur Halbzeit 5:0 für uns.
Nach der Halbzeitpause haben die Drögeheider dann das Tempo aus dem Spiel genommen, so dass die Strasburger auch mal in unsere Hälfte vorstoßen konnten, wo sie aber durch unsere Abwehr und durch unseren Torwart Elias mühelos gestoppt werden konnten. 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte dann Tilmar weitere vier Treffer innerhalb von 10 Minuten erzielen.
Zum Schluss konnte dann Jason das 10:0 Endergebnis erzielen.


mehr...
Geschrieben von Matze am Sonntag, 13. September 2015
mehr... (287 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 364 mal gelesen
Durchwachsener Saisonstart unserer Jugendmannschaften
Thema: Fussball News

 

Am Freitag musste unser D-Jugend eine schlechte Nachricht verdauen, da der Gegner SV Motor Eggesin das Spiel wegen Spielermangels absagen musste.

Aber unsere E-Jugend konnte ihr erstes Spiel in neuer Formation der Saison absolvieren.Mit voller Euphorie gingen unsere Spieler ins Stadtderby gegen den Torgelower FC Greif und konnten in den ersten Minuten auch gute Zeichen setzen.Nach den guten Anfangsminuten ließ die Konzentration leider nach, so dass die Torgelower die spielführende Mannschaft war. Durch Fehlpässe und anderer Fehler kamen die Torgelower immer wieder gefährlich vor unser Tor und auch zum Erfolg. So stand es zur Halbzeit 8:0 für die Torgelower Kicker. Zur Halbzeit hat Trainer André Rühl die Mannschaft neu aufgestellt. Diese Umstellungen brachten etwas mehr ruhe in das Spiel unserer Mannschaft, hatten aber weiterhin wenig Zug zum Torgelower Tor. Die Torgelower indes nutzten auch weiterhin Fehler unserer Mannschaft aus und konnten so das Endergebnis auf 12:0 erhöhen. Trainer André Rühl nach dem Spiel: „Wir haben leider zu unkonzentriert gespielt und dadurch zu viele Fehler gemacht. Das wollen wir jetzt im Training abstellen um das nächste Spiel gegen Löcknitz I erfolgreicher als heute zu absolvieren.“

Wir Spielten mit: Elias, Jason-Gerry, Felix, Zamari, Leon P., Jeremy, Leon S., Toni und Robin.

Am Samstag starteten dann unsere B-Junioren in die neue Kreisligasaison gegen den SV Grün-Weiß Ferdinandshof.Zu Beginn des Spiels war beider Mannschaften ausgeglichen. Es gab gute Torchancen vor beiden Toren. Unsere Elf hatte dann aber das bessere Händchen mit Dennis Prause, der in der 12. Minute das 1:0 erzielte. In der Folge machte dann aber der Gegner immer mehr Druck, so dass es zur Halbzeit 1:3 stand.

Zu beginn der zweiten Hälfte hat dann Trainer Steffen Fiedler Kevin Wilke eingewechselt, der dann frischen Wind in das Spiel der Drögeheider brachte, so dass dann in der 57. Minute Tom Habeck zum 2:3 traf. Nur leider konnten unsere Jungs diesen Druck nicht weiter aufrecht erhalten, so dass Ferdinandshof auf 2:4 und dann auch noch zum 2:5 erhöhen konnte. Schließlich hat dann der eingewechselte Kevin Wilke 11 Minuten vor Schluss das Glück auf dem Fuß gehabt, und konnte dann auf 3:5 verkürzen. Das brachte aber leider nicht viel, da Ferdinandshof im Anschluss noch das 3:6 und 3:7 erzielte. Trainer Steffen Fiedler nach dem Spiel: Wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen, konnten diese Möglichkeit aber nicht ausreichend nutzen.

Drögeheide spielte mit: Patrick Manthey, Domenik Berkholz, Philipp Berndt, Niklas Fiedler, Tom Habeck, Kevin Heth, Lukas Jarvzewski, Erik Kunow, Dennis Prause, Fabian Rühl, Lucas Strahl und Kevin Wilke

Am Sonntag durften dann auch unsere F-Junioren ihr können zeigen. Gegner war auch hier der SV Grün-Weiß Ferdinandshof. Von Beginn an haben unsere Jüngsten druck auf ihren Gegner ausgeübt, so dass bereits in der Zweiten Minute Leon zum 1:0 traf. Der frühe Treffer beflügelte unsere Kicker so dass sie weiter Druck auf der Ferdinandshofer Kicker ausüben konnten und nur kleine Angriffe auf unser Tor zuließen, die aber in der Abwehr beziehungsweise beim Schlußmann Elias beendet worden sind. Dadurch konnten wir bis zur Halbzeit durch Treffer von Tilmar, Rick und Tayler auf 7:0 erhöhen.Nach der Pause haben sich dann die Drögeheider etwas fallen lassen, so dass der Gegner Aufwind bekam und 11 Minuten nach Wiederanpfiff auf 7:1 verkürzen konnte. Durch diesen Gegentreffer wurden unsere Spieler wieder wachgerüttelt, so dass nur 4 Minuten später die Antwort von Rick mit dem 8:1-Treffer kam. In der Folge drehten sie noch mal richtig auf und ließen die Ferdinandshofer nicht mehr aus Ihrer Hälfte und konnten dann auch noch durch Treffer von Leon, Tilmar und 2x Rick das 12:1 Endergebnis erzielen. Die Trainer nach dem Spiel: Ich bin unheimlich stolz auf unsere Mannschaft und auf das was sie in drei Wochen Vorbereitung geschafft haben. Wir dürfen jetzt nur nicht nachlassen und dann kann das eine gute Saison werden.

Drögeheide spielte mit: Elias H., Jasaon-Geri, Elias T., Tayler, Tilmar, Tom, Leon, Rick, Gerd Leon und Pascal.

 

Geschrieben von Matze am Sonntag, 06. September 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 480 mal gelesen
2 Autuhaus-Grimm-Pokal im Drögeheider Waldstadion (News)
Thema: Fussball News

 

Am vergangenen Wochenende fand zum 2. mal der Autohaus-Grimm-Pokal im Keilergrund in Drögeheide statt. Insgesamt sind an 2 Tagen 21 Mannschaften der Altersklassen F-, E-, D- und B-Junioren angetreten. In 52 Spielen wurden vier Sieger des Autohaus-Grimm-Pokals ausgespielt. Auch wenn der Wettergott nicht auf unserer Seite stand und uns rechlich mit Regen versorgte, haben alle Akteure alles gegeben um den Sieger zu ermitteln.

Den Auftakt der Turniere hat die F-Jugend am Samstag um 10:00 Uhr gemacht.

Es traten die Mannschaften vom FC Vorwärts Drögeheide, VfB Pommern Löcknitz I und II, Torgelower FC Greif und dem TSV Friedland 1814 an um den ersten Sieger des Turnierwochenendes auszuspielen. In 10 Spielen haben ca. 100 Zuschauer viel Kampf und Ehrgeiz der jüngsten Teilnehmer sowie 48 schöne Treffer gesehen.

Am Ende konnte sich die 2. Mannschaft vom VfB Pommern Löcknitz gegen das restliche Starterfeld durchsetzen.


  1. VfB Pommern Löcknitz II 10 Punkte 16: 6 Tore

  2. TSV Friedland 1814 9 Punkte 13: 5 Tore

  3. Torgelower FC Greif 6 Punkte 18:10 Tore

  4. VfB Pommern Löcknitz I 4 Punkte 7:10 Tore

  5. FC Vorwärts Drögeheide 0 Punkte 1:16 Tore


Die Einzelauszeichnung des Besten Torwarts ging an den Drögeheider Keeper Elias Heydrich. Bester Spieler des Turniers wurde Nemania Juvanovic, ebenfalls vom FC Vorwärts Drögeheide und der Torschützenkönig mit 8 Treffern wurde Jacek Czalinski vom VfB Pommern Löcknitz II.


Am Nachmittag ging es dann weiter mit den B-Junioren. Hier hatten wir große Probleme das Starterfeld komplett zu bekommen, da wir im Vorfeld viele Absagen hatten. Zwei gemeldete Mannschaften traten leider auch nicht zum Turnier an, sa dass wir nur mit drei Mannschaften das Turnier bestreiten konnten. Es Spielten die Mannschaften vom FC Vorwärts Drögeheide, dem TSV Friedland 1814 und dem Greifswalder SV 04. Wir spielten im Modus „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückrunde. Die Leistungsunterschiede waren hier sehr deutlich zwischen den drei Vertretern. Hier Siegte der Greifswalder SV 04 sehr deutlich vor ca. 50 Zuschauern.


  1. Greifswalder SV 04 10 Punkte 17: 1 Tore

  2. TSV Friedland 1814 7 Punkte 8: 5 Tore

  3. FC Vorwärts Drögeheide 0 Punkte 1:20 Tore


Bester Torwart wurde Leon Voigt vom TSV Friedland 1814. Bester Spieler ist Ernis Ballin vom FC Vorwärts Drögeheide und Torschützenkönig Fatlind Mermaj vom Greifswalder SV 04 geworden.


Am Sonntag hatten unsere Organisatoren den größten Ansturm an Zuschauern und Spielern zu bewältigen. ca. 250 Zuschauer sahen packende Spiele der E- und der D-Junioren. In diesen Altersklassen zusammen traten 13 Mannschaften an um in 36 Spielen die Sieger auszuspielen.

Es vielen insgesamt 84 Tore in beiden Turnieren.

Bei der E-Jugend hatten wir noch mit einer kurzfristigen Absage der Mannschaft vom FSV Einheit Ueckermünde zu kämpfen, so dass sich Heike Sachs dazu bereit erklärt hat, innerhalb einer Stunde eine Straßenmannschaft auf die Beine zustellen, die dann als Nachrücker unter dem Mannschaftsnamen „Drögeheider Kids“ am Turnier teilnehmen konnten. So konnten an dieser Altersklasse 6 Mannschaften an den Start gehen. In den 15 Spielen blieb es bis zum Schluss sehr spannend, bevor sich der VfB Pommern Löcknitz als Sieger behaupten konnte.


  1. VfB Pommern Löcknitz 12 Punkte 6: 2 Tore

  2. FC Einheit Strasburg 10 Punkte 12: 3 Tore

  3. VfC Anklam 10 Punkte 8: 5 Tore

  4. SG Ferdinandshof/Drögeheide 6 Punkte 3: 3 Tore

  5. SV Rollwitz 68 4 Punkte 6: 7 Tore

  6. Drögeheider Kids 0 Punkte 1:16 Tore


Der beste Torwart wurde Gega, der für die Drögeheider Kids im Tor stand. Beste Spielerin wurde Patricia Fenslau, die ebenfalls für die Drögeheider Kids gespielt hat. Der Torschützenkönig wurde mit 5 Treffern Elias Wald vom FC Einheit Strasburg.


Bei den D-Junioren hatten wir mit 7 Mannschaften das größte Teilnehmerfeld, die in 21 Spielen den Sieger ermittelten. Hier wurde der Greifswalder SV 04 mit 6 Siegen in sechs Spielen sicher zum Pokalsieger. Eng war es auf den Plätzen 2 bis vier, wo nur die Tordifferenz entscheiden mußte. Der FC Vorwärts Drögeheide blieb etwas unter den Erwartungen der verantworlichen.


  1. Greifswalder SV 04 18 Punkte 17: 1 Tore

  2. FSV Einheit Ueckermünde 10 Punkte 8: 4 Tore

  3. Pasewalker FV 10 Punkte 7: 7 Tore

  4. Rot-Weiß Wolgast 10 Punkte 6: 7 Tore

  5. VfC Anklam 5 Punkte 4: 9 Tore

  6. VfB Pommern Löcknitz 3 Punkte 4:11 Tore

  7. FC Vorwärts Drögeheide 2 Punkte 2: 9 Tore


Bester Torwart wurde hier Kevin Wittmann vom FSV Einheit Ueckermünde. Bester Spieler Ennio Thieme vom Pasewalker FV und Torschützenkönig mit 8 Treffern wurde Esra Grathoff vom Greifswalder SV 04.


Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern aus dem Verein, den rührigen Eltern, die tatkräftig unterstützt haben und besonders bei dem Sponsor „Autohaus Grimm“ aus Drögeheide für die finanzielle Unterstützung ganz herzlich bedanken. Wir hoffen und würden uns sehr freuen, wenn diese Veranstaltung auch in den nächsten Jahren zur Tradition werden würde.


 

Geschrieben von Matze am Sonntag, 21. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 540 mal gelesen
Arbeitseinsatz am 18.06.2015 (News)
Thema: Fussball News Am Donnerstag haben sich Mitglieder des Vereins und deren Angehörigen im Waldstadion getroffen um die Anlagen auf Vordermann zu bringen. Die Beteiligung hierfür mit ca. 30 Teilnehmern war sehr gut. Wir haben alle Flächen vom Vereinsheim bis zum Trainingsplatz von Unrat und dreck befreit, Rasen gemäht und die Wege wieder begehbar gemacht.






Geschrieben von Matze am Donnerstag, 18. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 434 mal gelesen
E-Jugend verliert letztes Saisonspiel (News)
Thema: Fussball News Das war nun auch die Saison unserer SG E. Mit dem heutigen Spiel gegen Strasburg schloss man die Saison auf Platz 6 ab! Auch das heutige Ergebnis (1:13) ist kein Grund um irgendwie den Kopf hängen zu lassen! Leider war der Beginn mit 2 Gegentoren innerhalb der ersten Minute äußerst unglücklich und natürlich eine schlechte Voraussetzung für ein besseres Spiel. Jedoch konnte man doch noch auf 1:2 durch Till verkürzen, doch ging es dann mit 1:4 in die Halbzeit! Zweite Hälfte war dann alles vorbei und bei vielen ging nichts mehr, daher dann auch die hohe Niederlage. Das man heute kein Wechselspieler hatte aufgrund der Verletzung von Julien, machte es nicht einfacher! Jedoch hat unsere so bunt gemischte Mannschaft mit einem Kader von max. 9 (!) Spielern immerhin 15 Punkte geholt und steht vor Teams wie Ueckermünde, Rollwitz und Ducherow! Das ist doch voll ok. Außerdem sind die Kids doch ein Team geworden und haben gut zueinander gefunden! Auch die Turniere im Winter waren toll und sehr erfolgreich! Nun wird auch das Team noch die zwei ausstehenden Turniere gut meistern sowie mit vielen die Abschlussfahrt ins Tropical Islands machen und einfach nur Spaß haben! Wir alle sollten nicht so ergebnisorientiert denken und handeln, sondern einfach auch mal froh sein, dass unsere Kids so einem tollen Hobby in einer Gemeinschaft nachgehen, dass ist doch ein sehr wesentlicher Punkt! Ich freue mich weiter auf die Zusammenarbeit mit unseren Kids und den Eltern!
Es spielten: Elias, Till, Malte, Lilli, Falko, Leon, Toni und Carsten!

Das erste Turnier unserer E-Jugend findet bereits am nächsten Sonntag um 10:00 Uhr im heimischen Waldstadion beim Honda-Cup statt.
Geschrieben von Matze am Sonntag, 14. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 427 mal gelesen
Neuer Vorstand gewählt (News)
Thema: Fussball News Am Donnerstag den 11.06.2015 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des FC Vorwärts Drögeheide ein neuer Vorstand gewählt.
Die beiden bestehenden Vorstandsmitglieder René Samuel (Foto links / Vorstandsvorsitzender) und Gerd Rummel (Foto rechts / Schatzmeister) sind die beiden Sportfreunde Christian Jensch (mitte links) als Stellvertretender Vorsitzender und Mathias Sachs (mitte rechts) als Schriftführer und Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.
Wir wünschen wir dem neun Vorstand alles gute und viele sportliche erfolge.


Geschrieben von Matze am Donnerstag, 11. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 425 mal gelesen
D-Jugend gewinnt letztes Spiel der Saison (News)
Thema: Fussball News Am Dienstag trat unsere E-Jugend ein letztes mal im heimischen Waldstadion in der Kreisligabegegnung zum Nachholspiel gegen den SV Rollwitz 68 an. Das Spiel gin 8:0 für unsere Jungs aus. Damit beenden sie die Liga mit einem guten 3. Platz hinter dem Torgelower FC Greif und der 1. Mannschaft vom FSV Einheit Ueckermünde.
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Saison.
Unsere D-Junioren sehen wir noch einmal vor der Sommerpause am 21.06.2015 beim 2. Honda-Cup im Waldstadion. Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr.
Geschrieben von Matze am Dienstag, 09. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 408 mal gelesen

568 Artikel (57 Seiten, 10 Artikel pro Seite)


Bildergallery

Bildergallerie FC Vorwrts Drgeheide

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.