Administration
 Montag, 20. November 2017  01:05 : 9 User Online
  Besucherzähler: countercountercountercountercountercountercounter
Männer gewinnen letztes Saisonspiel (News)
Thema: Fussball News Am Sonntag traten unsere Männer zum letzten mal in dieser Saison vor heimischen Publikum in der Kreisliga an. Zu Gast war der SV Grün-Weiss Nadrensee.
Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen mit 2-3 Torchancen auf beiden Seiten.
In dieser Phase konnte sich dann aber in der 36. Minute ein Spieler von Nadrensee den Ball schnappen und versenkte diesen in unserem Tor zum 0:1. der Rest der ersten Halbzeit war weiterhin ausgeglichen, so dass es mit einem 0:1 in die Pause ging.
In der 2. Halbzeit begannen wir mit mehr Druck zum gegnerischen Tor und hatten dadurch auch viele Strafraumszenen.
Nachdem Frank Röske für Maximilian Lex in der 50. Minute eingewechselt wurde ging es im gegnerischen Strafraum weiter zur Sache, so dass wir in der 53. Minute einen Handelfmeter zugesprochen bekommen haben. Diesen verwandelte Christian Jaensch sicher zum 1:1. 
Durch diesen Treffer bekamen unsere Jungs wieder mut und Spielten vorwiegend auf das Gehäuse der Gäste aus Nadrensee.
In der 65. Minute kam dann Nika Thebuchava für Maximilian Lex auf's Feld, der nach Mehr Schwung ins Spiel der Drögeheider Elf brachte.
Dadurch konnte Marek Teresiak in der 73. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielen. In der 77. Minute Haben wir dann noch einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekommen, den ebenfalls Marek Teresiak sicher zum 3:1 verwandelte.
In der 80. Minute wurde dann noch Oliver Manthey für René Kautz eingewechselt. Die letzten 10 Minuten des Spiels wurde viel wert auf die Defensive gelegt, um das 3:1 nach hause zu bringen und damit die wichtigen 3 Punkte einzufahren.

Durch diesen Sieg haben sich unsere Kicker den 5. Platz in der Tabelle gesichert und gehen jetzt in den verdienten Urlaub um in der Nächsten Saison wieder voll durchzustarten.


Der FC Vorwärts Drögeheide Spielte mit:

Christph Aßmann, Matthias Grothmann, Karl-Heinz Bonin, Marcel Lorenz, Pierre König, Christian Senz, Krzysztof Patryk Wosiek, Christian Jaensch (65. Minute Nika Thebuchava), René Kautz (84. Minute Oliver Mathey), Marek Teresiak und Maximilian Lex (50. Minute Frank Röske)
Geschrieben von Matze am Sonntag, 07. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 430 mal gelesen
E-Jugend verliert in Ueckermünde unglücklich (News)
Thema: Fussball News Das war echt schade! Unsere SG E machte heute nach vorne ein echt gutes Spiel mit schnellem Umschaltspiel und guten Pässen in die Spitze, doch die Chancenverwertung war leider etwas glücklos heute. Aber man muss auch sagen, dass die Ueckermünder viel gelaufen sind und insgesamt das Spiel doch ausgeglichen war. Der einzig richtige Unterschied war heute die Chancenverwertung. Was unsere alles verpassten, dass verwandelten die Gastgeber direkt. Zu Beginn gingen wir durch Falko mit einem schönen Tor mit 1:0 in Führung und machen uns dann noch vor der Halbzeit zwei Tore selbst hinten rein und plötzlich stand es 1:2. Dann zu Beginn der zweiten Halbzeit die richtige Reaktion und wir hatten 3-4 hochkarätige Chancen, die leider liegen gelassen wurden. Im Gegenzug bekamen wir dann das 1:3 und auch 1:4. Nun wurde bei einigen der Kopf hängen gelassen und das Spielen eingestellt. Logisch war dann das 1:5. Natürlich sind wir auch etwas kräftemäßig unterlegen, weil wir kaum Auswechselspieler haben. Doch zum Schluss nahm man das Spiel wieder an und versuchte nochmal was und hatten dann auch wieder Chancen, eine davon verwandelte Carsten noch zum 2:5. Wenn man heute die Chancen auf beiden Seiten sieht, dann wäre evtl. auch ein 6:6 oder 7:7 ein gerechtes Ergebnis gewesen. So aber Glückwunsch nach Ueckermünde und unser Team wird im letzten Saisonspiel gegen Strasburg nochmal alles versuchen. Es spielten: Elias, Till, Lilli, Malte, Toni, Julien, Falko, Carsten und Leon!

Als nächstes steht noch das Nachholspiel gegen die E-Jugend vom FC Einheit Strasburg an. Anstoß ist am 14.06. um 11:00 Uhr im Waldstadion.
Geschrieben von Matze am Sonntag, 07. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 401 mal gelesen
F-Jugend verliert in Löcknitz (News)
Thema: Fussball News Am Sonntag traten unsere F-Junioren zu Ihrem letzten Saisonspiel der Kreisliga beim VfB Pommern Löcknitz an.
Leider ging dieses Spiel mit einer 9:1 Niederlage für unsere Kicker aus. Damit beenden sie die Saison auf Platz 8 der Tabelle.

Unsere jüngsten Kicker sehen wir aber noch einmal am 20.06.2015 beim 2. Honda-Cup im Waldstadion. Anstoß ist um 10:00 Uhr.
Geschrieben von Matze am Sonntag, 07. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 396 mal gelesen
B-Jugend verliert in Löcknitz (News)
Thema: Fussball News Am Freitag traten unsere B-Junioren in Löcknitz an.
Das Spiel endete mit einer 12:0 Niederlage. Damit beenden unsere Jungs die Kreisliega auf Paltz 6.

Als Nächstes treten unsere Jungs beim Honda-Cup im Waldstadion am 20.06.2015 um 26:00 Uhr an.
Geschrieben von Matze am Samstag, 06. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (1) 383 mal gelesen
D-Jugend Bestreitet letztes Spiel der Saison erfolgreich (News)
Thema: Fussball News Am Freitag traten unsere D-Junioren zu Ihrem letzten Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft vom FSV Einheit Ueckermünde an. Dieses Spiel gewannen Sie mit 2:10 und beenden somit die Saison erfolgreich auf dem 3. Paltz der Kreisklasse hinter dem Torgelower FC Greif und der ersten Mannschaft des FSV Einheit Ueckermünde.
Glückwunsch an unsere Jungs um Trainer René Samuel für die erfolgreiche Saison.

Das Nächste Spiel unserer D-Jugend findet am 21.06.2015 beim Honda-Cup statt.
Geschrieben von Matze am Freitag, 05. Juni 2015
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 400 mal gelesen
Übersicht aller Teams
Thema: Fussball News Der FC Vorwärts Drögeheide e.V. startet im Spieljahr 2014/15 mit folgenden Teams in die Saison. Männermannschaft, Trainer (Gerd Rummel) B - Junioren, Trainer (Steffen Fiedler), Mannschaftsleiter (Jörn Strahl) D - Junioren, Trainer (Toni Riedel, Frank Jungnickel, René Samuel) Torwarttrainer (Uwe Glodschei) E - Junioren, SG Ferdinandshof / Drögeheide (Trainerin (Nicole Sy, Tim Barholz) F - Junioren, Trainer (André Rühl, Marcus Zöllner) Bambinis, Trainerin (Monique Knötsch) Ab November 2014 verstärkt Arthur Jarczewski unser Trainerteam.
Geschrieben von Samu am Donnerstag, 11. September 2014
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 534 mal gelesen
Spielgemeinschaft
Thema: Fussball News Die E - Junioren Mannschaft des FC Vorwärts Drögeheide bestreitet ab sofort mit Grün / Weiß Ferdinandshof als "SG Ferdinandshof / Drögeheide" ihre Punktspiele. Hintergrund ist der Mangel an Spielern beider Teams. Ein ganz großer Dank gilt dem Fußballverband Vorpommern / Greifswald, der so unbürokratisch, eine Spielgemeinschaft im Sinne der Kinder möglich gemacht hat. Vielen Dank
Geschrieben von Samu am Donnerstag, 11. September 2014
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 503 mal gelesen
Aus im Viertelfinale!!!
Thema: Kreispokal UER FC Vorwärts Drögeheide - FV Aufbau Jatznick 0:2 Der FC Vorwärts Drögeheide scheidet durch ein 0:2 gegen den Spitzenreiter der Kreisoberliga im Viertelfinale des Kreispokals aus. Weitere Ergebnisse sind: VSG Weitenhagen - FC Pommern Greifswald II 2:0 FRV Plöwen - SV Dambeck 3:0 SV Rollwitz - SV Görmin II 7:1
Geschrieben von ccelke am Sonntag, 30. Mrz 2014
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 642 mal gelesen
Männerteam vor zweiten Test
Thema: Fussball News Das Männerteam des FC Vorwärts Drögeheide bestreitet am Samstag den 22.02.14 um 14:00 Uhr in der Giesserei-Arena ihr zweites Testspiel in der Wintervorbereitung. Gegener ist der Tabellenneunte der Landesklasse Staffel II beim Tabellenführer der Kreisklasse Süd. Den ersten Test bestritt der Gastgeber bereits vor zwei Wochen gegen den FSV Einheit Ueckermünde, der mit beiden Teams anreiste. In der ersten Halbzeit spielte die zweite Mannschaft gegen die Drögeheider (1:1) und in der zweiten Hälfte stand der Tabellenerste der Landesliga Ost auf dem Kunstrasen der Giesserei-Arena (1:2). Das Führungstor für den FC Vorwärts erzielte Christian Jentsch.
Geschrieben von Samu am Donnerstag, 20. Februar 2014
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 564 mal gelesen
Hallenturniermarathon am Wochenende!
Thema: Fussball News Vor einem echten Hallenturniermarathon stehen alle unsere Juniorenteams an diesem Wochenende. In Ferdinandshof machen die F-Junioren am Samstag den 22.02.14 von 08:30 - 12:30 Uhr den Anfang. Ab 13:00 bis 17:00 Uhr sind die E - Junioren dran. Sonntag den 23.02.14 ab 08 Uhr beginnen die C - Junioren und um 13:00 Uhr sind die D - Junioren auf dem Hallenparkett bei unseren Freunden in Ferdinandshof aktiv. Sonntag sind unsere E - Junioren noch einer Einladung von unserer Partnermannschaft des VfB Pommern Löcknitz gefolgt. Start ist hier um 09:00 Uhr.
Geschrieben von Samu am Donnerstag, 20. Februar 2014
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 564 mal gelesen

568 Artikel (57 Seiten, 10 Artikel pro Seite)


Bildergallery

Bildergallerie FC Vorwrts Drgeheide

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.